Die Treuen Hellertaler :

5 Jahre - Die Treuen Hellertaler - 2014 - 2019
5 Jahre - Die Treuen Hellertaler - 2014 - 2019

Die Treuen Hellertaler,

das sind :

Michael Schreiber, Wiederstein

Christoph Schmidt, Wiederstein

Tim Oerter, Salchendorf

Felix Manderbach, Altenseelbach

Florian Krah, Neunkirchen

und Peter Lück, Herdorf

 

Kontakt : dietreuenhellertaler@web.de

Die Treuen Hellertaler

haben sich 2014 zusammengefunden

und sind in der Vergangenheit bereits häufig

beim Seniorennachmittag

und beim Grillfest des

HVV Wiederstein

aufgetreten.

 

Hier einige Bilder zum Auftritt bei unserem Grillfest :

 

 

Hier das neue Lied der Treuen Hellertaler  :

 

 

Siegerländer Kinder

 

 

 

 

Strophe 1: Wir kommen aus nem Ländchen ja das ist so wunderschön, Berge, Wiesen, Täler ja es gibt soviel zu sehn, und fragst du mich wo find ich das, nehm ich dich bei der Hand, und zeige dir mein schönes Siegerland.

 

 

 

Ref: Ja,ja mein schönes Siegerland wie bin ich gerne hier zu Haus, ich liebe deine Berge und hier steht mein Vaterhaus. Ja, ja ich liebe meine Heimat dieses alte Eisenland. Ich liebe dich mein schönes Siegerland.

 

 

 

Strophe 2: Am Morgen geht die Sonne auf und ich steh auf der Höh, dann wird mir so warm ums Herz wenn ich mein Ländchen seh, so schön liegt es da dann im hellen Sonnenschein, sag mir was kann noch schöner sein.

 

 

 

Ref: Ja,ja mein schönes Siegerland..............

 

 

 

Strophe 3: Ich liebe auch die Menschen die in meinem Ländchen sind, ich kenn sie ja denn ich bin auch ein Siegerländer Kind. Denn ehrlich sind sie, treu darauf geb ich dir gern die Hand, die Kinder aus dem schönen Siegerland.

 

 

 

Ref: Ja,ja mein schönes Siegerland............

 

 

 

 

Text und Musik: Christoph Schmidt